Lage

Alles, was Sie zum Leben brauchen!

Die Theresienwiese und die östliche Villenbebauung bilden zusammen ein „Wiesenviertel“ genanntes, in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts entstandenes geometrisches Ensemble. Eine vornehme, villenartige Wohnhausbebauung in offener Bauweise wurde mit einem dreieckigen Blocksystem kombiniert und konsequent auf den Freibereich einer traditionsreichen Festwiese bezogen - eine städtebauliche Besonderheit!

Einkehren und ausgehen!  

Ludwigsvorstadt – Glockenbachviertel – Isarvorstadt: Sagt man einem Münchner die Namen dieser Stadtteile, hat er außer der wunderschönen Lage und den traumhaften Gründerzeit-Straßenzügen sofort ein Bild vor Augen: Nightlife. Freunde treffen in Traditionswirtshäusern, Blockbuster-Filme in modernsten Kinos, Szenekneipen und Clubs, urige Biergärten und trendige Bars, Sternerestaurants und internationale Spezialitäten – in diesem Teil der Stadt wird gelebt und der Welt gezeigt, dass München viel mehr ist als nur Laptop und Lederhose!